Home / Kinderturnen

Kinderturnen

Im Laufe der vergangenen 7 Jahre konnten viele Kinder aus der Gemeinde und auch aus der Nachbargemeinde Philippsreut zum gemeinsamen Turnen begeistert werden. Auch das Jahr 2015 war wieder ein voller Erfolg für die nun schon fest etablierte Sparte beim Sportverein Bischofsreut.

IMG_0398

Im Winter und bis in den Frühjahr hinein standen verschiedene Attraktionen auf dem Programm, unter anderem führten wir die nun schon traditionelle Faschingsfeier in der Turnhalle in Haidmühle durch.
Im Sommer gab es zum ersten Mal einen Plan bei dem wöchentlich ein anderer Treffpunkt vereinbart wurde. Somit konnten wir unseren Turnzwergen noch mehr verschiedene Angebote anbieten, dies waren u.a. eine Turnstunde im Märchenwald, eine auf dem Sportplatz, eine kleine Wanderung,… Auf Grund der sehr guten Resonanz möchten wir dies auch in diesem Jahr mit weiteren attraktiven Angeboten anbieten.

IMG_3367

Natürlich durfte auch in diesem Jahr eine Abschlussfeier nicht fehlen. So trafen wir uns am Freitag, 01. August 2015 auf dem Sportgelände in Bischofsreut und ließen unsere erfolgreiche Saison ausklingen. Nach einer gemeinsamen Schnitzeljagd rund um den Sportplatz verköstigten uns ein paar Papas mit Würstl Semmeln.

Danach ging es ab in die, für die Kinder und die Betreuerinnen, lang ersehnte Sommerpause.
In der Sommerpause beteiligten wir uns wie schon seit vielen Jahren beim Volksfestauftakt zum Bischofsreuter Volksfest.

Schon lange setzten wir uns im Team damit auseinander für Jugendliche im Alter von 6-12 Jahren eine Turngruppe zu gründen.
Da es immer schwieriger wurde, auf Grund der großen Altersspanne allen Kindern gerecht zu werden.
Nach langen Überlegungen und vielen Treffen, entschlossen wir uns im September 2015 eine zusätzliche Jugendgruppe ins Leben zu rufen.
Aber natürlich ging dies auch nicht von heute auf morgen und es hieß für unser Team erneut, wir brauchen mehr Verantwortliche, die uns bei der Durchführung unterstützen.
Zum Glück konnten wir wieder zwei neue für unser Team gewinnen. Denn nicht zu vergessen war auch, dass Teammitglied Nicole Madl ab September eine Babypause beantragt hat.
Nach vielen organisatorischen Abklärungen starteten wir am 08. Oktober 2015 mit beiden Turngruppen. Die KiTu Gruppe trifft sich seither wöchentlich zum gemeinsamen Turnen und wird von Blöchl Ute geleitet. Die JuTu Gruppe trifft sich 14-tägig und wird von Reichenberger Carina geleitet.
Heute, drei Monate später können wir stolz zurückblicken. Denn dies war unserer Meinung nach und auch nach vielen positiven Resonanzen der Eltern die beste Entscheidung die wir treffen konnten.
So verzeichnen wir aktuell beim Kinderturnen durchschnittlich 15 Kinder und beim Jugendturnen, durchschnittlich 25 Kinder.


Aktuelle Bilder 2017

Top