Home / Allgemein / Spielberichte der F-Junioren

Spielberichte der F-Junioren

Heimpremiere gegen die starke Mannschaft aus Sonnen.

Im ersten Heimspiel des Jahres war die Spitzenmannschaft aus Sonnen zu Gast. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging man torlos in die Halbzeitpause. Nach unkonzentriertem Abwehrverhalten  ging die DJK aus Sonnen schnell mit 2:0 in Führung. Aber unsere Mannschaft fand über den Kampf schnell wieder zurück ins Spiel und wurde durch einen Treffer in der 33. Minute durch Lukas Kern belohnt. Leider blieb es bei diesem einen Treffer und so verlor man diese Partie unglücklich.

Beim nächsten Auswärtsspiel wurden die Zuschauer bei einer Regenschlacht mit vielen Toren belohnt. In einer amüsanten Partie ging der SSV Jandelsbrunn bereits in der 6. Minute in Führung. Durch wiederum einen schönen Spielzug konnte Lukas Kern gekonnt mit einem Linksschuss ausgleichen. Mit dem 1:1 wurden dann die Seiten gewechselt. Jetzt drehte die Heimmannschaft aus Jandelsbrunn mächtig auf und ging mit drei schnellen Treffern 4:1 in Führung. Als alles nach einem klaren Sieg für die Heimelf aussah, begann unsere Mannschaft nochmals richtig zu kämpfen. Durch schöne Treffer von Jonas Schrottenbaum und Bastian Schmid, konnte man das Ergebnis noch auf 4:3 korrigieren. Fazit: Leider bringt sich unser Team immer wieder selbst durch Unachtsamkeit auf die Verliererstraße!

Bei der nächsten Heimpartie gegen den TSV Mauth hatten alle nur ein Ziel: ein Sieg muss her.

Unser Team war von Anfang an Herr im Haus, tat sich aber im Abschluss schwer. So dauerte es bis zur 10. Minute, bis unser Stürmer Kalil Allaham (in Thomas Müller Manier) den Ball über die Linie zum viel umjubelten 1:0 stocherte. Jetzt war der Bann gebrochen. Bereits in der 13. Minute feierte ein noch G-Junioren Spieler Tor-Premiere. Luca Stadler schloss gekonnt mit einem schönen Schuss zum 2: 0 ab. Mit diesem Ergebnis ging man in die Kabinen. In der 22. und 23. Minute konnte Bastian Schmid mit schönen Einzelaktionen das Ergebnis auf 4:0 stellen. Die eingewechselte Theresa Riedl erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und machte das 5:0 mit einem strammen Schuss klar. Unser Torwart Daniel Schmid (Manuel Neuer) hat bis dahin mit Klasse-Paraden das zu Null festgehalten. Aber sein eigener Abwehrspieler (Name unbekannt) hat ihn mit einem Eigentor zum 5:1 überwunden.

Den 6:1 Endstand stellte dann Jonas Schrottenbaum ebenfalls mit einem schönen Schuss ins Eck perfekt her.

Fazit: Mit der richtigen Einstellung und Konzentration einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg eingefahren.

Nächste Partie: Voraussichtlich am Mittwoch den 17.Mai Heimspiel gegen den FC. Dreisessel Anstoß um 18.00 Uhr.